Senioren Möckern

Wir in Möckern

DRK Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e.V.
 Seniorenzentrum Möckern

Heim- und Pflegedienstleitung Kontaktadresse
Frau Margit Schaefer Dahlienweg 1
  39291 Möckern
Tel.-Nr: 039221/97721
Fax-Nr: 039221/97719

Unsere Einrichtung  liegt  im Zentrum der schönen Stadt Möckern im Landkreis Jerichower Land ( Sachsen- Anhalt ).
Die zentrale Lage und das angenehme  ländliche Wohnumfeld haben einen sehr attraktiven Reiz. Im direktem Umfeld befinden sich  Einkaufsstätten und  Arztpraxen, sowie Apotheke, Physiotherapie und Buslinie.

Das Seniorenzentrum verfügt über 37 Pflegeplätze, auf 2 Etagen bieten wir Einzel- und Doppelzimmer in guter Ausstattung, mit Pflegebett, Nachttisch und Rufanlage. Weitehin verfügen unsere Zimmer über TV- und Telefonanschluss, barrierefreies Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Ein Farbleitsystem bietet eine Orientierungshilfe.

Unser Pflegeleitbild

" DIE  WÜRDE  DES  MENSCHEN  IST UNANTASTBAR "

Der Mensch in seiner Individualität und seinen Bedürfnissen steht im Mittelpunkt und bildet die Basis unseres pflegerischen Handelns mit gleichem Recht auf  qualifizierte und aktivierende Pflege und Betreuung.